Was kann zum Jahresabschluss unserer Grundschule die Herzen mehr erhellen als gemeinsames Singen und wunderbare Darbietungen unserer Schülerinnen und Schüler?
Jeden Dezembermontag bis zu den Ferien konnten wir uns beim traditionellen Treppensingen, organisiert von unserer Musiklehrerin Frau Frütterer, auf die Weihnachtstage einstimmen.
Hierbei durften wir viele verschiedene musikalische, aber auch Gedicht-Beiträge der Kinder erleben. Am 20.12.2024, der letzte Schultag des Jahres, erwartete uns schließlich unser 10. Weihnachtskonzert in einer sehr gut besuchten Worbiser Stadtkirche. Bestückt war es mit einem prima Lichtertanz, toll aufgesagten Gedichten, sehr schönen instrumentalen Beiträgen, wunderbaren Klängen des Schulchores und einem super eingeübten Krippenspiel.
„Kinder tragen Licht ins Dunkel“- diese Botschaft zog sich durch das gesamte Programm und wurde auch in der Rede unserer Schulleiterin Sabine Sroka noch einmal besonders hervorgehoben. Aber auch Christiane Klett vom Ambulanten Hospiz- und Palliativzentrum hope Birkungen war es wichtig, den Schülerinnen und Schülern klar zu machen, wie viel Hoffnung sie für unsere Welt bedeuten. Mut und Kraft gab uns allen der Segen, der uns durch Schwester Maria Magdalena von der Worbiser Kirchgemeinde gegeben wurde. Vielen lieben Dank dafür!
Wir sind wieder sehr stolz darauf, die vor Ort gesammelte Spende von 900 Euro dem Kinder- und Jugendhospiz Tambach-Dietharz und dem Ambulanten Hospiz- und Palliativzentrum hope in Birkungen zur Verfügung stellen zu können und bedanken uns herzlich bei allen, die dazu beigetragen haben!
Auch im neuen Jahr hoffen wir auf viele Momente des gemeinsamen Wachsens und Erlebens und wünschen allen Kindern und Ihren Familien einen motivierten und gesunden Start in das Jahr 2025!

